Google+

Fort- und Weiterbildung

Innerbetriebliche Fortbildung

Durch gezielte Fort- und Weiterbildungen werden die Qualifikationen unserer Mitarbeiter ausgebaut und durch gezielte Karriereplanungen Kompetenzen weiterentwickelt und verteilt.

Personalentwicklung fängt für uns bei der Entwicklung der Mitarbeiter an. Aus diesem Grund arbeiten wir aktuell einen umfassenden Fort- und Weiterbildungskatalog aus, der noch über das derzeitige umfassende und strukturierte interne Fortbildungsangebot hinausgehen und bis Ende 2013 fertig gestellt sein wird. Dieser wird interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote für alle Funktionsbereiche unserer Häuser beinhalten und an den Mitarbeiterwünschen ausgerichtet sein.

Die Patientenzufriedenheit ist die Grundlage all unseren Handelns. Nur, wenn unsere Mitarbeiter zufrieden und auf dem neuesten Stand des Wissens sind, können wir diesem Anspruch gerecht werden.

Aus diesem Motiv heraus werden die Metrikkriterien zur Patientenzufriedenheit Grundlage des erweiterten Fort- und Weiterbildungskataloges sein. Die Forschungsgruppe Metrik ist ein unabhängiger und seit Jahren etablierter Dienstleister für Befragungen im Gesundheitswesen und besteht aus Experten der Bereiche Medizin, Pflege, Wirtschaft, Psychologie und Informatik. Die Rhein-Kreis Neuss Kliniken führen mit Hilfe eines von diesen Experten erstellten Fragebogens regelmäßig Befragungen zur Patientenzufriedenheit durch. In Anlehnung an die Kriterien, die uns die Forschungsgruppe Metrik für die Patientenzufriedenheit bereitstellt, erarbeiten wir ein  Gerüst, das mit Schulungen gefüllt wird, die die Rhein-Kreis Neuss Kliniken und ihre Mitarbeiter noch besser werden lassen und so die Mitarbeiter- und damit auch die Patientenzufriedenheit steigern.

Darüber hinaus haben unsere Mitarbeiter jederzeit die Möglichkeit an ihre Führungskräfte heranzutreten und Fort- und Weiterbildungen zu beantragen. Jährliche strukturierte Mitarbeitergespräche bieten zusätzlichen Raum für die individuelle Karriere- bzw. Weiterbildungsplanung.

Zurück Weiterempfehlen Seite drucken